Back to top
Skip to main content
  • Über uns | Restaurant Goldener Hirsch
Salzburg's Geheimtipp für Gourmands
MArtin Bednarik
Martin Bednarik - Küchenchef
In der Riege junger Chefs ist Martin Bednarik ein Monolit - kreativ, vielseitig, ein Ästhet und Meister seines Fachs, dabei unprätentiös und seinen Wurzeln treu. Bei ihm ist Hausmannskost die Essenz des Guten. Und doch blickt der gebürtige Wiener immer auch nach vorn: Er will etwa vegetarische und vegane Sehnsüchte erfüllen, mit seiner Küche die Natur achten, die regionalen kleinen Qualitätsproduzenten fördern.

Für den Goldenen Hirschen zu kochen, bedeutet Familienfeier, Festspieldinner und Staatsbankett. "Ich will unsere Gäste mit meiner Küche glücklich machen", sagt Bednarik.

"Ich bin Teil der 600jährigen Geschichte unseres Hauses. Das Ererbte bewahren und zeitgemäß veredeln - das ist mein Beitrag."
MArkus
Markus Greisberger - Restaurantleiter und Sommelier
Die perfekte Ergänzung zu jeder Mahlzeit ist eine Flasche Wein aus unserem Weinkabinett, der eine kultivierte Auswahl der besten österreichischen und internationalen Jahrgänge bietet. Unser Restaurantleiter und Sommelier Markus Greisberger berät Sie gerne.